Zum Inhalt springen

Startseite

Herzlich willkommen auf meiner Website!

Wenn du dich für Gegenwartsliteratur zwischen Poesie und Provokation oder ideenreiche Spannungsromane interessierst, bist du hier goldrichtig.


Aktuelles

Roman IV: Betaversion fertig

9. Dezember 2023

Es geht voran: Die Betaversion meines nächsten Romans, der noch keinen finalen Titel hat, wurde heute an die Betaleser versandt.

Lesung am 5. November in Bielefeld

22. Oktober 2023

Ich veranstalte meine erste Lesung!

Lesung Gegenueber 2023 11 05
  • Die Lesung findet am 5. November im GegenÜber am Kesselbrink in Bielefeld statt.
  • Los geht’s um 18 Uhr.
  • Mit dabei sind Marja Kersten als Co-Leserin und Hellmuth Opitz als Moderator.
  • Gelesen wird aus meinem neuesten Roman, Der Künstler und die Assassinin.
  • Anschließend gibt es ein kleines Interview und gegebenenfalls Antworten auf Fragen aus dem Publikum.
  • Eintritt ist frei, der Verzehr von Getränken aber gern gesehen. 😉

Kommt vorbei und bringt Freunde mit!

Neue Kurzgeschichte veröffentlicht

1. April 2023

Meine neue Kurzgeschichte Die dämmernde Gottheit ist jetzt kostenlos auf Wattpad verfügbar!

Coverbild Kurzgeschichte Die dämmernde Gottheit

Stilistisch geht’s ein bisschen in die Richtung von Edgar Allan Poe und H.P. Lovecraft. Hier kannst du Die dämmernde Gottheit lesen.

Interview mit Heidelinde Penndorf

7. Oktober 2022

Ich habe ein weiteres Interview gegeben! Lest hier das Interview mit Heidelinde Penndorf, in dem sie mir einige sehr interessante Fragen gestellt hat.

Auch dir vielen Dank, Heideline!

Interview in der Ultimo

3. Oktober 2022

Ich habe Olaf Kieser von der Ultimo ein Interview gegeben. Eine Rezension ist auch dabei. Ihr könnt die ganze Ausgabe hier als PDF herunterladen. Dann Seite 6.

Danke, Olaf, für das spannende Gespräch!

Neuer Roman veröffentlicht

21. Juli 2022

Mein neuer Roman Der Künstler und die Assassinin ist nun offiziell veröffentlicht und überall erhätlich, wo’s Bücher gibt.

Klappentext

Leon Witt muss sterben. Der Künstler, hoch angesehen, vergiftet das gesellschaftliche Klima. Das findet jedenfalls Mephisto, der Anführer einer Untergrundorganisation, die sich die Avantgarde nennt. Die ambitionierte Zoe erhält die Chance, in der Hierarchie aufzusteigen – wenn sie sich der Aufgabe annimmt. Kein Problem, denkt sie. Aber ist da nicht doch zu viel Gutes in ihr?

Infos

  • Genre: Gegenwartsliteratur/Spannungsroman
  • Seiten: 284
  • Formate: Taschenbuch, Hardcover, E-Book

Jetzt bestellen!

Mockup Der Künstler und die Assassinin

Kostenlose Rezensionsexemplare

Du bist Buchblogger, Booktuber, Bookstagrammer, Redakteur oder Ähnliches? Du veröffentlichst regelmäßig Rezensionen und hast eine treuer Leser, Abonnenten oder Follower? Dann melde dich bei mir und hol dir dein kostenloses Rezensionsexemplar!


Social Media

Wenn du immer up-to-date bleiben und zusätzliche Informationen zu meinen Werken sowie Einblicke ins Autorenleben willst, folge mir auf Facebook, Instagram und/oder X!


Debütroman und Komplementärwerk

Wenn du dich als Rezensent für meinen Debütroman Zeichen von Herbst oder das (rein thematische, also trotzdem separat lesbare) Komplementärwerk Gegenlicht interessierst, melde dich ebenfalls gern!

Mockup Zeichen von Herbst

Künstler- und Dekadenzroman über die Vergänglichkeit des Schönen und die Schönheit der Vergänglichkeit. Wer’s detailverliebt, philosophisch und poetisch mag, startet mit Zeichen von Herbst.

Mockup Gegenlicht

Zeitgeist- und Tugendroman über Schatten der Vergangenheit und Lichtblicke in die Zukunft. Gegenlicht ist die erste Wahl für Leser, die’s effizient erzählt, thematisch aktuell und dialoglastig mögen.


News-Archiv

Hier geht nichts verloren. Wenn du dir ältere News seit Liveschaltung der ersten Website ansehen möchtest (dies ist tatsächlich bereits Version 2.0, wenn du so willst), findest du die im News-Archiv. Viel ist es nicht bisher, aber sieh selbst: